Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefunden
19.11.2014, 17:31
Beitrag: #1
Gefunden
Hallo, ihr Kreativen!

Ich bin auf eure Seite durch die Suche nach Miniaturskulpturen gekommen.
Bisher habe ich mit Ton gearbeitet, vor allem Figuren, Masken, Gefäße u.ä. für den Garten.

Nun, außerhalb der Gartensaison, schwebt mir vor, Minigärten fürs Fensterbrett anzulegen und mit Miniaturen aus Modelliermasse einzurichten (Gartenmöbel, Lauben ...) und zu bevölkern (Figuren).
Da es ja eine Vielzahl an Massen gibt, würde ich gern auf eure Erfahrungen (von dem, was ich bisher sehen konnte, bin ich begeistert) zurückgreifen, mich mit euch austauschen, was diverse Techniken u.sw. betrifft.

Zu mir noch kurz: Ich bin 55, lebe in Oberfranken, meine Kinder sind alle erwachsen und ich habe jetzt viel Zeit für's Kreative.

Euch allen eine schöne Zeit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 19:15
Beitrag: #2
RE: Gefunden
Nochmal herzlich Willkommen bei uns! Hand

Das klingt ja schon mal spannend. Freue mich jetzt schon auf deine Fensterbankwelten Glcklch_103

Gerne kannst du uns auch Bilder von deinen bisherigen Werken zeigen, wenn du magst.

Liebe Grüsse,
Maya

~*~*~*~*~*~*~
www.maysi-art.de
~*~*~*~*~*~*~
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 10:48
Beitrag: #3
RE: Gefunden
Ja, ich zeige mal ein paar, sind aber schon älter, da ich keinen Brennofen mehr habe, ist schon länger nichts Neues entstanden.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 17:31
Beitrag: #4
RE: Gefunden
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Juju1
Das sieht toll aus, da gibts bestimmt viel Erfahrungen zum Austauschen.

Liebe Grüße
Cuty
_________________________________________________________________
Kunst kommt von Können, wenn es von Wollen käme, hieße es Wunst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 20:15
Beitrag: #5
RE: Gefunden
Dankeschön!
Erfahrungen mit Ton sind schon hilfreich, ich merke aber grade, dass Miniaturen ganz schön schwierig sind - mal bißchen mehr gedrückt und ich fange von vorne an, ist wohl mit viel Geduld und Feingefühl verbunden.
Liebe Grüße
Gärtnerin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2014, 11:59
Beitrag: #6
RE: Gefunden
Schön! Mir gefallen deine Werke echt gut! Thumbsup

Ja, an Minis muss man anders rangehen aber den Dreh bekommst du mit der Zeit raus und wir helfen dir natürlich auch 2_1
Wir sind hier derzeit zwar wenige und es kann manchmal auch ein bissl dauern bis jemand antwortet aber die Antwort kommt. 2_3

Liebe Grüsse,
Maya

~*~*~*~*~*~*~
www.maysi-art.de
~*~*~*~*~*~*~
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2014, 18:39
Beitrag: #7
RE: Gefunden
Herzlichen Willkommen!!
Ich hab gerne modelliert mit Ton,als ich Kind war,deine Werke sind toll!
Ich liebe Minis,ich mache noch serienbacken,aber mit Ton ist nicht möglich.
Hast du schon anderes Material probiert?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 20:07
Beitrag: #8
RE: Gefunden
Das sind aber tolle Sachen, die Du da modelliert hast,
besonders der kleine Drache gefällt mir gut. Thumbsup

Liebe Gruesse

Rita
Hand
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Captcha-Verifikation
Verification:
Bestaetigungs-Code:
Gib den Text aus dem Bild ein:
Captcha-Question:
Welcher ist der letzte Buchstabe im Alphabet?

Gehe zu:


Kontakt | Maysi-Art | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation